Meine Angebote für dich

Julia Naudszus - Gesundheit im Spiegel der Hormone

Es gibt keine Garantien, die kann und darf niemand geben.
Aber die Wahrscheinlichkeit, gesund zu werden bzw. zu bleiben, kann man und frau aktiv erhöhen.

Ich könnte auch lange um den heißen Brei drum herumreden. Das mache ich nicht. Hier bekommst du konkretes Wissen und Hilfe. Was du daraus machst, liegt ganz an dir.

Dabei geht es mir vor allem darum, dir die Hintergründe und Funktionsweisen deiner Gesundheit zu vermitteln und zu erklären, wo in diesem Rahmen unser Gesundheitssystem steht. Mir geht es also nicht darum zu sagen, du hast dieses oder jenes Symptom, also mach dies oder jenes. Ich möchte, dass du verstehst, wie das Symptom entstanden sein könnte, so dass du ursächlich etwas dagegen tun kannst.

Und da ich keine Kristallkugel habe, mit deren Hilfe ich in deinen Körper schauen kann, ist es sinnvoll, neben Beobachtungen und Messungen, welche du zu Hause durchführen kannst, auch Laboruntersuchungen zu machen. Diese werden in der  Regel nicht von der Krankenkasse bezahlt. Dabei gibt es Untersuchungen, welche man eher einmal macht und diese gelten dann ein Leben lang, häufig macht aber eine Kontrolle der Laborwerte Sinn.

Und wenn dann feststeht, wo es hapert, kommt man bzw. frau an dem Thema Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel häufig nicht drum herum. Diese Kosten werden in der Regel auch nicht von den Krankenkassen übernommen.

Deswegen geht es mir auch darum herauszufinden, was wir wirklich brauchen und was nicht.

Zum Anderen kannst du schon sehr viel durch deinen Lebensstil bewirken. Und dir dies verständlich nahe zu bringen, darin sehe ich meine Aufgabe.

 

Bist du bereit in dich und deine Gesundheit zu investieren? Willst du dich auf diesen Weg machen? Dann begleite ich dich gerne.

Onlinekurse in Arbeit

Onlinekurse - Kurz und knackig

Geplante Themen ...

Persönliches Gesundheits- und Hormon-Coaching

Du wünschst eine 1:1 Beratung?

Unter 0176 430 75 340 kannst du gerne einen Termin vereinbaren.

Die Beratung erfolgt

  • online per zoom
  • telefonisch
  • oder vor Ort in Dresden.

Dein Thema fehlt?

Bleibe auf dem Laufenden

Onlinekurse - Warum?

Wie kannst du dich und deinen Körper kennenlernen?

Zuerst spannst du Seile und balancierst unsicher darauf.

Daraus wird ein Netz, auf welchem sich dein Wissen und deine Erfahrungen aufreihen wie auf einer Perlenschnur. Du kannst verschiedene Pfade gehen.

Und mit der Zeit entsteht ein fein gewebter Stoff, der dich hält, dir Sicherheit gibt und dich deine eigenen Wege gehen lässt.

Warum Geld für Onlinekurse ausgeben, wenn du doch heute alle Informationen kostenlos bekommen kannst?

Ganz einfach: Du sparst Zeit und Geld!

Du kannst natürlich dir natürlich selbst das medizinische Grundwissen aneignen, dutzende von Fach- und Sachbüchern sowie Veröffentlichungen lesen, an zahlreichen Kongressen und Kursen teilnehmen und stunden-, tage- und wochenlang im Internet recherchieren und YouTube-Videos anschauen. Und dann musst du nur das alles verstehen und  aus diesem Wissen die für dich wesentlichen Punkte extrahieren.

Oder du nimmst eine Abkürzung. Ich mache für dich die Arbeit und erkläre dir die Themen und Tipps ganz einfach. Du darfst mir gerne auf die Füße treten, wenn du mal etwas nicht verstehst, damit ich für dich besser werden kann.

Referenzen

Warum ich bewusst auf Referenzen verzichte!

Referenzen sind wichtig. Sie können Zeichen für Kompetenz und Erfahrung sein. Sie erhöhen die Glaubwürdigkeit. So weit so gut.

Referenzen können aber auch manipulieren. Denn man ist ja nicht gezwungen, alle Rückmeldungen auf einer Webseite einzustellen. Gibt es diese Person wirklich? Stimmt diese Aussage? Welchen Vergleich hat sie? Welche Vorerfahrungen? Ich möchte mich bewusst von der manipulativen Form des Onlinemarketings distanzieren. 
Es gibt nichts, was allen Menschen gefällt, was allen Menschen gleich gerecht wird. Das kann, darf und werde ich nicht versprechen.

Jeder Mensch ist einzigartig. 

  • Was bei dem Einen gar nicht geht, funktioniert beim Anderen super.
  • Was die Einen abstößt, finden andere Menschen sympathisch.
  • Was für Einen unverständlich ist, ist für den Anderen absolut einleuchtend.
 

Deswegen verzichte ich gezielt auf Referenzen. Aber dafür kannst du mich auf verschiedenen Kanälen kennenlernen. Hier auf meiner Webseite und auch auf meinem YouTube-Kanal. Du kannst dir dein eigenes Bild machen und deine eigene Entscheidung treffen.

Selbstverständlich freue ich mich trotzdem über eine Rückmeldung von dir. Was gefällt Dir? Was kann ich für dich besser machen? Welche Themen bewegen dich? Wo kann ich dich noch besser unterstützen?

Deine Julia

Dein Gesundheits- und Hormoncoach

Julia Naudszus - Gesundheits- und Hormoncoaching

Ich bin Julia und mir macht es viel Spaß, Neues zu lernen, auszuprobieren und die Hintergründe zu verstehen. Ich erkläre gerne komplizierte Sachverhalte möglichst einfach.

Wie oft sind wir an dem Punkt: Es geht uns nicht gut, aber auch nicht schlecht, doch es kann uns keiner so richtig weiterhelfen? Oder es geht uns schlecht und uns kann trotzdem nicht geholfen werden, wir sollen uns damit abfinden? Ich bin da anderer Meinung, denn wenn jeder für sich die Verantwortung übernimmt und sich auf die Suche begibt, dann kann er auch Lösungen finden.

Stell es dir wie Puzzlen oder Rätselraten vor. Manchmal gibt es einfache Lösungen, manchmal aber auch nicht. Wir wünschen uns natürlich alle die einfache Variante. Und selbstverständlich sind heutzutage praktisch alle Informationen frei verfügbar. Du musst nur Zeit haben, sie finden und verstehen.

Hier möchte ich dich unterstützen, indem ich in meinen Blogartikeln, Onlinekursen und auf meinem YouTube-Kanal “Julia Naudszus – Gesundheits- und Hormoncoach” interessante Themen aufgreife und dir die wesentlichen Punkte leicht verständlich erkläre.

Besonders spannend finde ich den Einfluss der Hormone auf uns und umgekehrt unseren Einfluss auf unsere Hormone. Mir geht es darum, die vielfältigen Hintergründe und Zusammenhänge zur ARTgerechten Haltung der Spezies Mensch zu vermitteln und zu helfen, unser Leben besser zu “leben”.

Es hilft mir immer wieder weiter, dass ich Tierärztin, NLP-Master (DVNLP) und Fachberaterin zur Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (HfWU) bin, im Bereich der Virologie über ein menschliches RNA-Virus promoviert und mich in vielen Bereichen ausprobiert habe. Als Gesundheits- und Hormoncoach ist nun die Spezies “Mensch” mein Schwerpunkt.