GESUNDHEIT im Spiegel der HORMONE – VERSTEHEN und UMSETZEN

Dein Gesundheits- und Hormoncoach

Julia Naudszus - Gesundheits- und Hormoncoaching

Ich bin Julia und mir macht es viel Spaß, Neues zu lernen, auszuprobieren und die Hintergründe zu verstehen. Ich erkläre gerne komplizierte Sachverhalte möglichst einfach.

Wie oft sind wir an dem Punkt: Es geht uns nicht gut, aber auch nicht schlecht, doch es kann uns keiner so richtig weiterhelfen? Oder es geht uns schlecht und uns kann trotzdem nicht geholfen werden, wir sollen uns damit abfinden? Ich bin da anderer Meinung, denn wenn jeder für sich die Verantwortung übernimmt und sich auf die Suche begibt, dann kann er auch Lösungen finden.

Stell es dir wie Puzzlen oder Rätselraten vor. Manchmal gibt es einfache Lösungen, manchmal aber auch nicht. Wir wünschen uns natürlich alle die einfache Variante. Und selbstverständlich sind heutzutage praktisch alle Informationen frei verfügbar. Du musst nur Zeit haben, sie finden und verstehen.

Hier möchte ich dich unterstützen, indem ich in meinen Blogartikeln, Onlinekursen und auf meinem YouTube-Kanal “Julia Naudszus – Gesundheits- und Hormoncoach” interessante Themen aufgreife und dir die wesentlichen Punkte leicht verständlich erkläre.

Besonders spannend finde ich den Einfluss der Hormone auf uns und umgekehrt unseren Einfluss auf unsere Hormone. Mir geht es darum, die vielfältigen Hintergründe und Zusammenhänge zur ARTgerechten Haltung der Spezies Mensch zu vermitteln und zu helfen, unser Leben besser zu “leben”.

Es hilft mir immer wieder weiter, dass ich Tierärztin, NLP-Master (DVNLP) und Fachberaterin zur Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (HfWU) bin, im Bereich der Virologie über ein menschliches RNA-Virus promoviert und mich in vielen Bereichen ausprobiert habe. Als Gesundheits- und Hormoncoach ist nun die Spezies “Mensch” mein Schwerpunkt.

Zum Nachschlagen findest Du auf meiner Seite ein Lexikon rund um das Thema Gesundheit, welches ich kontinuierlich ergänzen werde. Hier sind auch Begriffe hinterlegt, welche nicht unbedingt Teil der Umgangssprache sind. So kannst Du schnell auf einer Seite nachschlagen. Und wenn Dir etwas fehlt, dann würde ich mich über einen Hinweis von dir freuen.